Gesprächsführung im Vertrieb (Grundlagen)

Auszubildende
Quereinsteiger:innen
Immobilienkaufleute
Bankkaufleute
Kaufleute für Büromanagement
Kaufleute für Dialogmarketing

Gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg!

 

In diesem 2-tägigen Seminar üben wir die 3 Säulen des Verkaufserfolges, erkennen den roten Faden im Verkaufsgespräch, wissen, wie wichtig Fragen und Zuhören ist, können auf Einwände und Blockaden reagieren und gewinnen Kenntnis der eigenen Stärken und Schwächen in der Gesprächsführung. Mit Argumentations- und Überzeugungsstrategien begegnen wir Kundeneinwänden wertschätzend und generieren stets die beste Lösung für die Kundenwünsche!

 

Wusstest Du schon, dass unser persönlicher Kommunikationsstil über den Erfolg unserer Kommunikation entscheidet? In diesem Seminar trainierst Du praxisorientiert konkrete Gesprächssituationen und reflektierst Dein Kommunikationsverhalten. Mit den erlernten rhetorischen Techniken sowie psychologischen Kenntnissen wird die Gesprächsführung mit Kunden leicht und erfolgreich!

 

Worauf kommt es in der Vorbereitung auf ein Gespräch an? Und was kann unternommen werden gegen Unsicherheit oder Aufregung? Wichtige Tipps und Hinweise steigern Deine Kompetenz, und Du berätst Deine Kunden wertschätzend und bedürfnisorientiert.

 

Um dies umzusetzen, kennst Du die wichtigsten Kommunikationsgrundlagen, erlangst Gesprächsführungskompetenz, entwickelst Deine Berater-Persönlichkeit und lernst, im Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Berater-Persönlichkeiten entstehen durch Kompetenz und Übung! Mit dem Know-how dieses Seminars im Gepäck gelingen lockere Dialoge und der Erfolg im Vertrieb!

 

Ein spielerischer Einstieg in das Thema Vertrieb für alle kaufmännischen Auszubildenden, die im Kundenkontakt sind!

 

 

Gesamtpreis bei Einzelbuchung: 500 EUR

Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage

TERMINE & DETAILS

Aktuell werden keine Termine für diesen Kurs angeboten.


„Im Prüfungsvorbereitungsseminar hat unsere Trainerin praxisnahe Einwandbehandlung und rhetorisch perfekten Kundenumgang geschult. Wir sind nun perfekt vorbereitet.“

Theodor

Auszubildender

„Ich kann mich nur bedanken, dass wir das Programm für unsere Vorbereitung verwenden durften. Besonders bemerkenswert finde ich auch, dass man bei Fragen jederzeit einen Ansprechpartner hatte, der einem im Forum nochmal alles genau erklärt hat!“

Julia

FS-Wallet-Teilnehmerin

„Mir haben am meisten die Aufgabenhefte mit den „gut zu Wissen“ Teilen geholfen. Ich fand es super, dass so viele verschiedene Aufgabentypen gegeben waren. Erst die Theorie und dann die Aufgaben / Anwendungen. Einfach klasse.“

Leonie

FS-Wallet-Teilnehmerin

„Ich bin so froh, dass ich das Seminar zur mündliche Prüfungsvorbereitung (KfBM) besucht habe, dadurch konnte ich im Fachgespräch richtig punkten und eine gute Gesamtnote rausholen"

Ailin

Teilnehmerin Seminar
„Mündliche Prüfungsvorbereitung (KfBM)“




Ihre Cookie-Einstellungen für ausbildungsakademie.de

Wir bitten um Ihre Zustimmung, Ihre Daten für die folgenden Zwecke zu verwenden:

Notwendige und funktionelle Cookies sind Cookies, ohne die diese Website nicht richtig funktionieren kann. Sie können nicht deaktiviert werden.

Statistik-Cookies analysieren und erfassen den Datenverkehr und die Nutzung der Website. Mithilfe dieser Cookies kann die Website verbessert werden und es können Informationen über fehlerhafte Seiten gesammelt werden.

Notwendig und funktionell
grav-site-01c4506
GRAV
30 Minuten
Sitzungssupport innerhalb von Grav
Statistik
_ga[2x]
Google Analytics
2 Jahre
Wird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
_gid
Google Analytics
24 Stunde
Wird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
_gat
Google Analytics
1 Minute
Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.
Verwaltung von Cookies

Ein Cookie (englisch „Keks“) ist eine Textdatei, die im Browser auf dem Computer des Webseitenbesuchers gespeichert werden kann. Der Cookie enthält verschiedene Informationen über Nutzer und Nutzerverhalten, die oft für die Verbesserung des Websiteerlebnisses genutzt werden.

Für den Betrieb der Seite unbedingt notwendige Cookies dürfen auf Ihrem Gerät beim Besuch der Seite gespeichert werden. Darüber hinaus benötigen wir Ihre Einwilligung für alle weiteren Cookies. Hierzu gehören auch Cookies von Drittanbietern, deren Technologien auf unserer Seite verwendet werden.

Ihre Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien und erfahren Sie mehr darüber, wie wir mit erhobenen Daten umgehen und wie wir sie verarbeiten.

Ihre Einwilligung gilt für die von Ihnen besuchte Website sowie deren Unterseiten und Subdomains.